Über Uns

Entstehung

Für den Gründer von „My Partner Unternehmensberatung“ Frank Dorfhuber war und ist vor allem eine Motivation immer der entscheidende Leitfaden:

Unternehmen fehlt in Krisensituationen die kompetente Hilfe zur Unternehmenssanierung.

Er hat durch seine berufliche Laufbahn die entscheidenden Facetten des Unternehmertums und die Probleme in Krisenzeiten kennengelernt. Nach einer soliden Handwerksausbildung und dem Handwerksmeister folgten mit dem Führen eines eigenen Handwerksunternehmens die ersten hautnahen Erfahrungen als Unternehmer.

Gepackt von der Faszination des Unternehmertums an sich folgte nach dem abgeschlossenen Studium der Betriebswirtschaftslehre eine Anstellung in einer Unternehmensberatung.

Kernpunkte

Mit Beginn eines Studiums der Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Wirtschaftsrecht ging eine ehrenamtliche Tätigkeit in einer Schuldnerberatung einher. Die Tätigkeit in der Schuldnerberatung war fortan der Schwerpunkt des Gründers und mündete in einer Vorstandstätigkeit bei einer staatlich anerkannten und öffentlich finanzierten Schuldnerberatungsstelle. Parallel dazu führte Frank Dorfhuber Schulungsmaßnahmen für Rechtsanwälte zum Thema Insolvenzrecht durch und fungierte als Berater für Unternehmen in Krisensituationen.

Die Quintessenz vor allem aus dem letzten Tätigkeitsfeld war so klar wie bedrückend: Den meisten Unternehmen in Krisensituationen hätte durch gezielte Hilfe viel früher geholfen werden können. Dramatische Konsequenzen wie die Insolvenz wären durch eine solche Hilfe eine absolute Ausnahme geblieben. Genau hier wollte der Gründer ansetzen und Unternehmen, die in eine wirtschaftliche Schieflage geraten sind, punktgenau helfen.
Mit Gründung von „My Partner Unternehmensberatung“ war der Grundstein für dieses Vorhaben gelegt. Mit diesem Unternehmen wurde eine Unternehmensberatung ins Leben gerufen, die sich auf Unternehmenssanierung spezialisiert hat, die so früh wie möglich die Krisenbewältigung angehen kann. Oberstes Ziel dabei ist es, dramatische Konsequenzen der wirtschaftlichen Probleme zu vermeiden.
Da jeder Krisenfall anders und individuell gelagert ist, verfügt die „My Partner Unternehmensberatung“ heute über ein groß angelegtes Partner-Netzwerk aus über 43 Spezialisten (*) mit jahrelanger Berufserfahrung in ihrem jeweiligen Bereich. „My Partner Unternehmensberatung“ organisiert bei Bedarf für Sie immer genau die Partner als unterstützendes Modul, die Sie für Ihre Situation benötigen.

Zusammen finden wir eine Lösung für Ihr Problem!

Sie profitieren von unserem juristischen und wirtschaftlichen Fachwissen.

Und von den Erfahrungen unseres landesweiten Netzwerks.

Team

Experten aus verschiedenen Bereichen:

Frank Dorfhuber

Geschäftsleitung

Marzena Drynda

Sanierungsexpertin
/ Immobilien

Dr. Jörg Frey*

Dipl.-Ökonom
/ Steuerberater

Michael Witt

Volljurist

Karl-Jürgen Hüls*

Rechtsanwalt

Sabine Bachmann

Assistentin / Immobilien

Monica Goeke

Sanierungsexpertin
/ Immobilien

Nadja Bouazzati

Turnaround
Management

Diana Maier

Sozial Management

Gamze Yilmaz

Bachelor of Arts (B.A.)

Jorg Olbrich

Planarchitekt für
Insolvenzpläne

Gino

Bürohund

Scroll to Top